Home    Bilder New York   Staaten Übersicht   Zu Den Bildern  USA    Reisen Übersicht


Stadt New York     Flagge New York Stadt   

                                                                                   1. Tag 10.06.05

03:30Uhr aufgestanden, nicht sehr gut geschlafen, nach einem kurzen Frühstück wurden wir um 04:30Uhr durch den
Flughafen-Unser Flugzeug nach New York
transfer abgeholt und zum Flughafen nach Frankfurt gebracht.

Abflug war um 08:30Uhr mit Singapore Airlines Flug Nr. SQ26.

Ankunft in New York 10:30Uhr.
Nach rasanter Fahrt mit dem Bus durch New York sind wir um 14:00Uhr im Hotel Pennsylvania angekommen, wo wir gleich die Fahrt zu unserem Mietwagen  organisiert haben.







Blick vom Empire State Building

Wir sind trotz Müdigkeit zum Empire State Building gelaufen
 und mit dem Aufzug in den 86. Stock gefahren.
Dort auf der Plattform hat man einen tollen Ausblick auf New York.

 

 


 


                                                                                                                                                                                                                      

                                                                                                                               2.Tag  11.06.05

 Auf 8:00Uhr haben wir den Wecker gestellt und sind 7:00Uhr aufgestanden.Frühstück nicht bei Tiffany sondern im Starbucks Coffee
Nach dem Frühstück im Starbucks Coffee sind wir zur Subway gelaufen 
um uns nach der Richtigen Bahn zu erkundigen und sind dann doch in die falsche Richtung gefahren.                                                               

An der Endstation haben wir bemerkt, dass wir nicht in South Ferry waren, also sind wir in die entgegengesetzte Richtung gefahren (schöne Rundfahrt).

An der Station South Ferry sind wir in den Battery Park gegangen und in der Schlange für das Schiff nach Ellis Island (zur Freiheitsstatue) angestanden.
An der Kasse sagte man uns, dass es keine Karten mehr gibt sondern erst am nächsten Tag ab 8:00Uhr.
Also sind wir wieder zurück zur Haltestelle und haben eine Rundfahrt mit dem Sightseeing Bus gemacht.
Auf der Rundfahrt sind wir auch noch in den Regen gekommen und da die Busse kein Dach haben und der Veranstalter kein Regencape dabei hatte, sind wir ganz schön nass geworden. Wir haben uns unter eine Brücke gestellt bis der Regen vorbei war.

 

 

  3.Tag  12.06.05

Unser Hotel Pennsylvania in New York Heute starteten wir den zweiten Versuch um zu der Freiheitsstatue zu kommen.
Nach vielen Fragen nach der richtigen Metro sind wir an der Metrostation South Ferry angekommen.
Wir standen am Schalter an und als wir endlich dran kamen sagte man uns, dass es für die Freiheitsstatue
nur Karten von 08:00Uhr bis 08:15Uhr gibt, aber es war schon 09:00Uhr.
 Wir sind dann in den Central Park gefahren, dort war  eine Parade der Puertoricaner in der Fifth Avenue. 
Nach dem Spaziergang im Park sind wir etwas essen gegangen und anschließend ins Hotel und  haben Koffer gepackt für den nächsten Tag.

 

 

                

 

 

 

Die amerikanische Freiheitsstatue (engl. Statue of Liberty, offiziell „Liberty Enlightening the World“, umgangssprachlich auch „Miss Liberty“ oder „Lady Liberty“) ist eine Statue im New Yorker Hafen auf Liberty Island zur Begrüßung von Einwanderern und Heimkömmlingen, die am 28. Oktober 1886 eingeweiht wurde. Sie war ein Geschenk Frankreichs an die Vereinigten Staaten und sollte ursprünglich 1876 zur Hundertjahrfeier der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung von 1776 vollendet werden.

   
 

Zu den Niagara Falls im Staat New York

 

                                zum Seitenanfang                 Info über New York City                        weiter nach Pennsylvania