Home  Bilder South Dakota   Staaten Übersicht   Zu den Bildern  USA    Reisen Übersicht


South Dakota  Flagge Süd Dakota

 

                                                                                                                    
                                                                                                                                        25.Tag 04.07.05 

Um 6:10Uhr sind wir schon aufgestanden und um 7:00Uhr waren wir schon im Starbuchskaffee zum Frühstücken in Custer, es war noch ziemlich leer im Ort wir hatten den 04. Juli den Unabhängigkeitstag der USA.

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Crazy Horse Monument war sehr beeindruckend. 

Das Crazy Horse Memorial ist eine im Bau befindliche monumentale Skulptur zu Ehren des Ogalala-Lakota-Indianers Crazy Horse, die ähnlich wie das Mount Rushmore National Memorial in einen Berg gehauen wird, jedoch um ein Vielfaches größer. Es ist etwa 14 km südwestlich vom Mount Rushmore in den Black Hills, South Dakota, gelegen.

Der Bildhauer Korczak Ziolkowski der auch schon am Mount Rushmore National Memirioal  mitgearbeitet hatte,  wurde 1939 vom damaligen Sioux Häuptling Henry Standing Bear eingeladen ein Indianer Denkmal zu gestalten.

                                                               


 

 

 

Dann weiter zum Mount Rushmoore, da heute der 4. Juli war haben viele Leute den Tag genützt um die ehemaligen Präsidenten zu besichtigen.


 


Wie schon gesagt es war Feiertag anschließen sind wir weiter durch den Custer Nationalpark und haben dort das erste mal Bisons gesehen, weiterfahrt dann durch den Windcave  Park und dort haben wir noch mehr Bisons, Murmeltiere und Rehe gesehen. War ein sehr schöner Tag Ingrid war ganz begeistert.

Nach dem Abendessen und einem kleinen Spaziergang gingen wir ins Motel und warteten auf das Feuerwerk vom 04. Juli. Das Feuerwerk war sehr lustig alle paar Minuten ging eine Rakete hoch und zwischendurch dachten wir immer jetzt ist es fertig. Der Mann von der Besitzerin des Motels hat uns auf ein Bier eingeladen.

Um ca. 23:00Uhr gingen wir ins Bett das Feuerwerk hat sich mittlerweile auf zwei Stunden hingezogen.

 

 

                                                                                                                                       

 

26.Tag 05.07.05 


Wir sind um 7:30Uhr aufgestanden und ins Starbucks Coffee in Custer zum Frühstücken gegangen. Dann sind wir weitergefahren in die Badlands, nachdem wir uns mehrere Stunden verfahren hatten sind wir doch noch dort gelandet. Wir fuhren an die Aussichtspunkte sahen Unterwegs viele Büffel und landeten am Abend in unserem schönen Motel dem Country Inn in Murdo. Nach dem Abendessen, dort haben wir eine Familie aus Hamburg getroffen, sind wir um 22:00Uhr ins Bett.  

                                                               Zur Info!
Der Badlands-Nationalpark liegt im Südwesten South Dakotas. Er besteht aus einem als Badlands bezeichneten Typ von Verwitterungslandschaft, die für Landwirtschaft denkbar ungeeignet schien, daher der Name Badlands – schlechtes Land. Neben dieser Verwitterungslandschaft gehört auch die größte geschützte Gras-Prärie zum Nationalpark. Zwei Einheiten des Nationalparks, die Stronghold Unit sowie die Palmer Creek Unit liegen innerhalb der Pine Ridge Reservation

Cowboys in Custer



27.Tag 06.07.05 

Das Country Inn in Murdo!


Wir wollten nicht so spät aufstehen da wir heute wieder mal einen Fahrtag einlegen, also um  7:30Uhr aufgestanden und oh Schreck es war 8:45Uhr, wir haben nicht auf die Zeitverschiebung geachtet. Beim Frühstück haben wir zwei Frauen kennen gelernt und haben unsere Tätowierungen begutachtet. Sonst sind wir an diesem Tag nur gefahren und haben die Landschaft bewundert. Außerdem haben wir noch " wie ist die Welt doch klein" einen Mann aus Sigmaringen getroffen. Wir suchten noch ein Motel und lagen auch schon früh im Bett.

 

 

                        zum Seitenanfang                                                                                                                                      weiter nach Minnesota