Home   Bilder Oktober  Monats Übersicht    Zu den Bildern China    Reisen Übersicht


Der Oktober

                                                                            


01.10.2008

 

 

Im Garten Yu Yuan.

 

 






Nanpu Bridge 

Diese Brücke ist mit die längste Hängebrücke der Welt und durchaus einen Besuch wert! Es ist möglich, mit einem Aufzug auf die Brücke hochzufahren und dann auf der Brücke - mit einer hervorragenden Aussicht auf den Huangpu River und die Flussufer -spazieren zu gehen. 


 

 






Der Oriental Pearl Tower bei Nacht.

 

Film: Urlaub in Shanghai 

 


02.10.2008





Wir sind im Shang Hai Long Hua Temple und Ingrid verbrennt wieder Räucherstäbchen.


 

 

Wir waren dann noch mal in der Altstadt.

 

Film: Tempel und Altstadt 



Der Bund bei Nacht.

Der Bund  ist eine 1,5 Kilometer lange Uferpromenade in der chinesischen Stadt Shanghai gegenüber der Sonderwirtschaftszone Pudong am westlichen Ufer des Huangpu-Flusses. Als Straßenviertel Waitan  ist er Bestandteil des Stadtbezirks Huangpu. Er besteht aus 52 Häusern unterschiedlichster Architekturstile und zählt zu einer der Haupttouristenattraktionen Shanghais. Offiziell ist der Bund ein Teil der Ringstraße Zhongshan Lu  und beginnt südlich des Suzhou-Flusses und der Garden Bridge 

Film: Altstadt und Bund bei Nacht 


03.10.2008

 

 

Eine kleine Rast auf der Promenade vom Bund.

 

 







Der Würstchengrill auf dem Fahrrad war auch sehenswert.


 

 



Wir machten dann noch eine Hafenrundfahrt von 3 Stunden.

 

 







Wir waren dann noch im Jin Mao Gebäude in der Bar vom Grand Hyatt Hotel im 87. Stock.


 

 



Und anschließend noch in unserem Hotel bei dieser Oldy Kapelle die genau unsere Musik spielte.

 

 


04.10.2008






Zum Abschluss waren wir noch an der Strandpromenade von Pudong.


 

 



Das war ein Schiff mit einer Leinwand auf der Werbefilme abgespielt wurden.

Film: Hafenrundfahrt und Oldie Band


05.10.2008






Am Sonntag waren wir dann noch zum Abschluss Frühstücken in unserem Hotel.


07.10.2008

 

 




Susi und Mu Xiaoli verstehen sich ganz prächtig.

 


10.10.2008





Dirk und Robert waren ganz bei der Sache.

Film: Oktoberfest im Shangri-La 


11.10.2008

 

 




Diesen Arbeiter haben wir unterwegs gesehen.

 


12.10.2008






Und auch diese Reparatur wurde auf der Strasse in der Nähe von der Autobahn durchgeführt.


 

 



Und schon war das Getriebe ausgebaut.

 


17.10.2008




Stefans 30.Geburtstag und der Höhepunkt war als Stefan die Torte ins Gesicht bekam.



Film: Stefans 30. Geburtstag 


 

 



Das war nicht die Torte, diese hier haben wir gegessen.

 


20.10.2008




Irenes Geburtstag beim traditionellen Chinesischen Nudelessen. Die lange Nudel ist Symbol für ein langes Leben.


Film: Irenes Nudelessen 


23.10.2008

 

 



Und schon wieder eine Geburtstagsfeier diesesmal Dirk seine.  Er hatte zwar eine Woche davor aber die Feier war trotzdem feucht fröhlich.

 







Wie man sieht war der Gastgeber auch sehr hungrig, wahrscheinlich hat er in der Kantine wieder mal nichts bekommen. 

Film: Und noch eine Geburtstagsfeier 


24.10.2008

 

 



Stefan kurz bevor er zum Rauchen geht.

 


26.10.2008






Unser Kurzausflug nach Ytong.


 

 



Auch Sonntags wird in den Werkstätten gearbeitet.

 







Im Swiss Bell Hotel wird schon Reklame für Halloween gemacht.


30.10.2008

 

 



Und wieder sind wir unterwegs, diesesmal nach Shanghaiguan dort kommt die Mauer aus dem Meer.
Hier machen wir eine erste Rast, dieser Turm sieht fast aus wie eine Kirche ist aber keine.

 







Dieses Unfallauto war auch auf dem Rastplatz als abschreckendes Beispiel aufgestellt.


31.10.2008

 

 



Der Anfang der Mauer in Shanghaiguan.

 







So wurde die Mauer damals gebaut, das zeigte die Ausstellung in der wir waren. 


 

 



Die Bauarbeiten gingen zügig voran unter der Aufsicht von Kaiserin Ingrid.

 







Der Anfang in Shanghaiguan.


Film: Maueranfang  in Shanghaiguan

 

                      zum Seitenanfang                                                                                                                                                               weiter zum November