Home    Staaten Übersicht   Zu den Bildern  USA    Reisen Übersicht


South Carolina    Flagge Süd Carolina

                                                                                                                   
                                                                                                                                       


9.Tag 18.06.05 

 

 


Eine Gaststätte in Georgetown. Nach dem Frühstück im Motel sind wir in in der Stadt an den Strand um das Schild Krokodile nicht Füttern aufzunehmen.







Wir sind noch etwas am Hafen von Georgetown gelaufen und sind anschließend weitergefahren um eine ehemalige Plantage von Sklaven zu besichtigen.

 

 

 

 

 

Dort liegt die spektakuläre Plantage Hopsewee Plantation. Hopsewee ist ein nationalhistorisches Wahrzeichen (National Historic Landmark) und Geburtsort von Thomas Lynch Jr., einem Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung. 

 

 

 







Die Plantage war leider geschlossen dafür wurden wir von einem Schwarm Moskitos überfallen und konnten uns verstochen ins Auto retten. 

 

 

 

 

Weitergehst nach Georgia dort sind wir in einen Gewitterregen gekommen so das wir auf dem Standstreifen anhalten mussten weil wir nichts mehr sahen.

 

 

 

                   zum Seitenanfang                                                                                                                                        weiter nach Georgia