Home  Bilder Maryland  Staaten Übersicht   Zu den Bildern  USA    Reisen Übersicht


Maryland mit District Washington Flagge Maryland

                                                                                                                
                                                                                                                                        7.Tag  16.06.05

Schild am Stadtrand von Washington

 

 

Am 7:00Uhr sind wir wieder aufgestanden. Wir sind dann  losgefahren nach Washington und kamen gleich in einen Stau,  sind dann einen Kaffee trinken gegangen ( im stehen ) bis der Stau vorbei war. 

 

                                                               



 

Weiterfahrt zum Capitol „Ingrid war begeistert“. Von dort aus weiter zum Washington Monument dort haben wir wieder Glück gehabt und gleich einen Parkplatz gefunden.

 Capitol

 

 

 

 

Die Karten für das Monument waren leider alle vergeben es gab erst am nächsten Tag wieder welche, aber da waren wir nicht mehr in Washington.

 

 

 

 

                                                                                                                                   

Wir haben das White House gesucht,  nach längerer Irrfahrt stellten wir fest, wir hätten auf dem Parkplatz bleiben können. Das White House war gesperrt, weil der Präsident Bush unterwegs war, das Auto wo er drin saß, haben wir gesehen, aber die Scheiben waren abgedunkelt so dass wir den Präsidenten nicht gesehen hatten. Die Leute haben geklatscht als der Wagen  vorbeifuhr. 

 

Pentagon in Washington

Dann sind wir weiter zum Pentagon gefahren ich habe Ingrid gezeigt wo das Pentagon beschädigt war nach dem Anschlag, denn ich war kurz nach dem Anschlag dort, die Bauarbeiten waren ziemlich abgeschlossen. Vom Pentagon sind wir dann weiter nach Arlington. 

 

In Arlington haben wir eine Rundfahrt gemacht dabei Kennedys Grab besichtigt. Man kann in dem Friedhof mit einer Bahn oder Bus eine Tour machen.

Nationalfriedhof Arlington in Washington

 

Vorm White House

Neuer Anlauf auf das White House (das wollte ich unbedingt Ingrid zeigen, sie war etwas enttäuscht weil sie es noch nie gesehen hat), wir haben es dann doch noch gesehen.

 

Ich habe geschwitzt, weil unser  Benzin zu Ende ging und weit und breit keine Tankstelle in Sicht war. Nach dem wir jemanden nach einer Tankstelle gefragt hatten  sind wir auf der I 95 weitergefahren Richtung Süden. Unterwegs haben wir ein Motel gefunden und zum Essen sind wir nach Springfild in eine Mall gefahren (Vor lauter schauen und fahren haben wir ganz das Essen vergessen, nicht mal gefrühstückt hatten wir, hat aber nichts geschadet).

 

Regierungsgebäude

 

 

                       zum Seitenanfang                                                                                                                                                    weiter nach Virginia