Home   Bilder Florida   Staaten Übersicht   Zu den Bildern  USA    Reisen Übersicht


Florida   Flagge Florida

                                                                                                                          

10.Tag 19.06.05 

 

 

 

Nachdem wir wie immer sehr früh aufgestanden sind 7:15Uhr fuhren wir weiter auf der US 1 Richtung Süden wo wir gegen 9:00Uhr am Waffel House bei Mary gut  frühstücken waren





 

Wir haben dann typisch Amerikanisch gefrühstückt.







Hurra wir sind in Florida.

 

 

 

Auf einmal sahen wir ein Schild Kennedy Space Center (schneller als wir dachten).

Wir erkundigten uns nach Eintrittskarten und den Busfahrten die wir geplant hatten. Nach längeren Diskussionen über die Karten (wir haben nicht alles verstanden) die Karten Kosteten 55$ pro Person fuhren wir zum Visitor Center und machten unseren ersten Busausflug zum Apollo und Saturn Center, der zweite Teil folgt morgen. 

 

 



11.Tag 20.06.05 


 

Heute sahen wir auch unser erstes Krokodil in Freiheit.

 

 

 

 

Um 9:00Uhr waren wir schon wieder im Kennedy Space Center wo wir unsere zweite Busfahrt zu den Abschussrampen vom Space Shuttle machten.

 

 

 




 

 

Ich glaube nicht dass dies das Original Mondfahrzeug war.

 

12.Tag 21.06.05 

 

 

Weiter auf der A1A immer in der Nähe vom Meer unterwegs haben wir ein paar Strände besichtigt „Ingrid hat sich nicht getraut zu Schwimmen wegen den hohen Wellen Krokodilen und den vielen Muscheln im Meer.

 

 

 




 

 

 

An diesem Strand soll es viele Schildkröten geben, aber leider haben wir keine gesehen.

In der Nähe von Miami

13.Tag 22.06.05 


Wir sind weitergefahren Richtung Miami.
Unterwegs haben wir einen schönen Strand gesehen mit Gelegenheit zum Umziehen, wir haben Badesachen angezogen sind zum Wasser gelaufen und „oh Schreck“ im Wasser waren jede Menge Algen zurück und weitergefahren durch starken Regen in Miami. Am Hafen haben wir uns nach einer Fähre zu den Bahamas erkundigt. Uns wurde gesagt die Fähren gingen ab Fort Lauderdale. Also weiter zum Biscane Nationalpark (nicht gefunden) auch nicht nach mehrmaligem Fragen, wir haben dann entnervt aufgegeben, sind dann nach Homestead gefahren in Florida City dort haben wir ein Motel für zwei Tage genommen denn am nächsten Tag wollten wir nach Key West.

 




 

 

 

In dem schönen Miami war Regen als wir ankamen. Die Hall of Fame haben wir gerade noch beim Vorbeifahren gesehen. 

14.Tag 23.06.05 


Nach dem Frühstück haben wir eine wunderschöne Fahrt nach Key West gemacht und Jennifer vom Südlichsten Punk in Amerika angerufen. Wir sind dort auch wieder am Strand gewesen weil wir dachten wir können schwimmen gehen, aber es waren wieder Algen am Strand. Dann haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht mit dem Conch Tour Train gemacht, gegen Ende der Fahrt sind wir in einen Regenguss gekommen und haben Regenumhänge bekommen. Zum Hemingwayhaus sind wir mit unserem Auto gefahren der Eintritt hätte 11$ pro Person gekostet haben wir dann nicht gemacht war für uns nicht so interessant.

 




 



Das Hemingway House in Key West. 


15.Tag 24.06.05 




Nachdem Frühstück haben wir uns vorbereitet auf die Everglades, mit Autan eingesprüht, lange Hosen einen Schal , Mütze ich noch ein langärmeliges Hemd. Dann sind wir los, zuerst in die Alligatorfarm dort sind wir mit dem Airboot gefahren.

 





In der Alligatorfarm haben wir uns auch die Schlangenshow angesehen und
Bilder gemacht mit der Schlange um den Hals, später gab es dann die Show mit Alligator und wir haben einen kleinen (mit zugebundener Schnauze) in der Hand gehabt und auch davon Bilder gemacht. Dann haben wir der Fütterung von den Alligatoren zugeschaut und einen kleinen Spaziergang durch die Farm gemacht wo wir auch von Moskitos überfallen wurden. 







Die Schlange hat sich ganz weich und zart angefühlt nicht klitschig wie wir gedacht hatten.

 








Die Vermummung war nur wegen den Moskitos
 





Wir sind weitergefahren in den Everglades Nationalpark ( der Eintritt war das Geburtstagsgeschenk von Jennifer und Torsten an Ingrid) . Dort haben wir an einem zweistündigen Bootsausflug durch die Sümpfe der Everglades teilgenommen wo wir auch sehr verstochen wurden  Trotz Vorsichtsmaßnahmen. Anschließend ging es zurück nach Homestead wo wir in Florida City ein Motel (das Best Western) gefunden haben. Um 22:00Uhr todmüde und verstochen ins Bett gefallen, war trotzdem ein schöner Tag.

 


16.Tag 25.06.05 



Z
urück nach Fort Lauderdale gefahren um mit dem Schiff auf die Bahamas zu fahren ( war leider nichts, es ist schwieriger als wir dachten und Information wie wir auf eine Fähre kommen bekamen wir auch keine rechte). Also weiter nach Fort Mayers an die Mayers Beach, nachdem wir uns mehrmals verfahren und angegiftet hatten landeten wir schließlich auf der Insel Sanibel und Ingrid konnte noch zweimal im Golf von Mexiko schwimmen. Dann fuhren wir wieder zurück Richtung Tampa auf der US41.


17.Tag 26.06.05 


7:30Uhr hat der Wecker geklingelt und keiner wollte aufstehen. Dann sind wir doch aufgestanden und zum Frühstück gegangen war sehr gut im Komfort Inn. Weiterfahrt nach ST. Petersburg ins Historik Museum wo wir eine 3000 Jahre alte Leiche (Mumie) besichtigt haben. PS: auf dem Weg dorthin haben wir uns kaum verfahren. Unterwegs haben wir noch einen Einkaufsbummel gemacht Wrangler Jens für 17$ habe ich mir gekauft. Weiterfahrt auf der US 19 und ein Motel gesucht (Wir haben uns auf Komfort Inn eingeschossen). Nach dem Abendessen sind wir noch schwimmen gewesen.

 


                                                                    18.Tag 27.06.05 

Wieder mal um 7:30Uhr aufgestanden gut gefrühstückt und sind dann weiter auf der US 19 bis Perry und dann auf die US 98 zwischendurch sind wir noch einkaufen gewesen und Ingrid hat schon wieder einen Kaufrausch bekommen bei Destin wollten wir uns ein Motel suchen aber wir waren verwöhnt die Motels waren sehr teuer da sie direkt am weißen Sandstrand waren ( sah aus wie Puderzucker oder Schnee ) fuhren also weiter es wurde ziemlich knapp mit Motel aber in Pensacola haben wir dann doch noch eines bekommen um 22:30Uhr (Gottseidank) und um 23:00Uhr waren wir im Bett.

 

 

                                            zum Seitenanfang                                                                                                                           weiter nach Alabama