Home  Reisen 2012  Reisen mit dem Womo  Bilder  Reisen Übersicht


Ein Wochenende im Schwabenländle

vom 06.07.-08.07.2012

                                                                                                                    
                                                                                                                    1.Tag 06.07.2012 

 

 

Am Freitag Mittag bin ich losgefahren über Löwenstein bis nach Fichtenberg zum Diebacher-Stausee in dem kann man wunderbar Baden, auch eine Dusche ist vorhanden und wenn man mit dem Wohnmobil auf dem Parkplatz übernachten möchte ist das auch möglich, allerdings sind keine Versorgungsmöglichkeiten.

                                                              

                                                                                                                                     

Weiter ging’s dann  auf den Campingplatz inMurrhardt-Fornsbach/Waldsee. Der Campingplatz ist mit 4 Sternen als eine der schönsten Camping-Anlagen des Landes ausgezeichnet.
Nachdem ich den Campingplatz erkundet und mein Abendessen zu mir genommen hatte ließ ich den Tag ausklingen.

 

 

                                                                                     2.Tag 07.07.2012


Nachdem ich der letzte war der die Brötchen an der Anmeldung abgeholt und gefrühstückt habe stand mein Plan für heute fest ich gehe wandern und zwar zu den Hörschbacher Wasserfällen.
Vor dem Rundweg ist ein großer Parkplatz auf dem mein Womo genügend Platz hat auch ist ein Grillplatz nur 400m vom Parkplatz entfernt dort kann man auch das Wohnmobil parken. Der Weg zu den Wasserfällen ging durch eine Schlucht immer am Bach entlang, der Weg war sehr glitschig und man musste schon sehr aufpassen dass man nicht ausrutscht oder über die vielen Wurzeln fällt und zum ersten Mal war ich froh über meine Walking Stöcke. Zuerst kam der Untere Wasserfall und nach ca. 1 ½ Stunden und 2,5 Kilometern  und dreckigen Wanderschuhen kam ich an den OberenWasserfall. Am Ende des Wasserfalls befindet sich ein Staubecken das man auch bei Niedrigwasser mit einer kleinen Klappe entleert werden kann.

        

 

Nachdem ich wieder zurück am Parkplatz  mit gereinigten Schuhen, die ich Unterwegs an einer Quelle vom Schlamm befreite, ging’s weiter  nach Murrhardt zum dortigen Stellplatz an der Festhalle von wo aus ich dann mit dem Fahrrad zum dort Marktplatzfest bei guter Musik gefahren bin. Leider hat dann ein Gewitter dem Fest eine Unterbrechung gebracht und ich habe mich in einem Eiscafe untergesellt.

Zurück auf dem Campingplatz bin ich zu der Ausruhphase übergegangen.  

 

                                                                                            zum Seitenanfang