Home   Reisen 2011 Reisen mit dem Womo  Bilder   Reisen Übersicht

Silvester im Kijkduinpark (Niederlande)

30.12.2010

Nachdem alles gepackt war sind wir schließlich um ca. 12:00Uhr von Gundelsheim abgefahren. Es liegen 600 Km Fahrt vor uns, von Gundelsheim über Frankfurt, Köln, Arnheim, Den Haag nach Kijkduin. Unterwegs war noch ein größerer Stau bei Oberhausen, da haben wir beschlossen uns etwas hinzulegen bis der Stau vorbei ist. Nach einer Stunde ging es zügig weiter und wir habe einen Stellplatz in Emmerich angefahren in der Nähe von der Strandpromenade am Rhein. Wir machten noch einen Stadtbummel sind noch beim Türken eingekehrt und um 22:00Uhr waren wir im Bett nachdem der Fernsehen auch nicht funktioniert hat durch das Eis auf dem Dach.

31.12.2010

Silverstermorgen 8:00Uhr, Torsten und Jennifer mit den Kindern fahren in den gleichen Park. Sie sind um 02:00Uhr nachts losgefahren haben uns gerade angerufen und haben uns überholt. Nach einem gemütlichen Frühstück gings weiter, es hat geregnet und es war stellenweise glatt auf den Strassen. Um 12:00Uhr waren wir im Park und die Kinder sind schon am Eingang gestanden und haben auf uns gewartet. Wir haben dann erst einmal den Platz von den Kindern gesucht und auch gleich gefunden. Der Platz daneben war noch frei, also gingen wir zur Rezeption und haben uns angemeldet. Die Überraschung war groß als die nette Dame uns sagte dass wir den Platz daneben haben könnten und wir nur noch 10,00€ Kurtaxe bezahlen müssten da der Platz kostenlos ist. So haben wir 302,00€ gespart. Nachdem das Vorzelt stand sind wir erst einmal an den Strand gelaufen. Der Strand ist sehr schön leider war das Wetter etwas trübe so dass wir nicht  sehr viel gesehen haben. Also zurück zum Wohnwagen und geduscht. Natürlich ist wieder mal etwas kaputtgegangen ( Italienischer murks).

Wir sind dann nach Schevenningen gefahren um ein Restaurant zu suchen, aber alle hatten sie geschlossen oder es war voll. Wir hatten dann doch noch Glück und landeten in einem Indischen Restaurant. Es gab Buffet was etwas scharf war aber gut, für die Kinder hat der Wirt extra Pommes gemacht. Es war zwar etwas teuer aber es ist Silvester.

01.01.2011 nach 24:00Uhr

Wir gingen dann zum Kurhaus was nicht ganz einfach war da die Niederländer sich vermutlich bis um 24:00Uhr einschießen wollten, ich denke nach der Knallerei vor 24:00Uhr das es die Feuerwerkskörper im Sonderangebot gab. Wir liefen dann zur Strandpromenade aber dort konnten es die Kinder nicht aushalten, Milena hat gezittert und Alicia geweint denn hier gab es nur Knallkörper daß wir gemeint hatten es wird das Kurhaus gesprengt. Also liefen wir zurück und verbarikadierten uns in einer Bushaltestelle. Aber das war noch gar nichts, punkt 24:00Uhr brach der 3. Weltkrieg aus die Niederländer ballerten was das Zeug hielt und hörten auch nach 1,5 Stunden noch nicht auf, vermutlich mussten die Restbestände vom letzten Jahr auch noch weg. Als wir schließlich heil aus Schevenningen herausgekommen sind fuhren wir auf dem schnellsten Weg zu unserem Campingplatz und sind dann auch gleich schlafen gegangen. Es war sehr still auf unserem Platz bis auf ein paar unermüdliche Knaller die wir in der Ferne hörten.

01.01.2011

Im Neuen Jahr sind wir schon um 09:00Uhr aufgestanden da wir nach Schevenningen wollten um das Neujahrsschwimmen zu sehen. In Schevenningen soll das Neujahrsschwimmen mit 10000 Teilnehmer stattfinden. Wir sind in Schevenningen angekommen und es war tatsächlich so wie uns erzählt wurde, jede Menge frierender Leute in Badehose und Badeanzug die sich bei toller Musik versuchten warm zu tanzen und noch mehr Zuschauer auf der Strandpromenade.Ich muss sagen die Niederländer wurden mir immer sympathischer da sie jeden Spass mitmachen und nicht so verbissen wie die Deutschen sind. Auf der Strandpromenade ging es richtig ab bei mitreisender Musik und auch die Stimmung war Super. Nachdem wir uns noch einen Kaffee gegönnt hatten sind wir zurück auf unseren Platz um mit den Kindern noch ins Hallenbad zu gehen. Ich hab dann mit den zwei Enkelkinder 2,5Std. rumgetobt und war dann etwas kaputt aber die Kinder waren noch fit. Wir haben dann zu Abend gegessen und noch ein paar Spiele gespielt was alle recht lustig fanden.

02.01.2011

Ich war der erste der aufgestanden ist nämlich um 08:30Uhr habe dann schon mal Brötchen geholt und etwas die Gegend angeschaut. Ich wollte noch Gasflaschen tauschen aber im Supermarkt gab es nur welche zum kaufen was ich etwas seltsam fand.  Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten sind wir nach Kijkduin gefahren und haben einen Strandspaziergang gemacht. Der Strand ist wunderschön und man kann dort sehr lange spazieren gehen. Nach einem Kaffee sind wir wieder zurück. Nach zwei Becher Glühwein und ein paar Spiele lagen wir dann auch um 00:30Uhr im Bett .

03.01.2011

Wir haben Heute etwas länger geschlafen da wir die ganze Zeit etwas spät ins Bett gegangen sind. Auf dem Weg zum Brötchen holen sah ich doch tatsächlich vier Papageien auf einem Baum und Maisknödel essen. Nach dem Frühstück sind wir alle nach Den Haag gefahren um den Größten Markt zu sehen in Europa, den Haagse Markt. Nach einigen Umwegen sind wir schließlich angekommen und ich dachte erst wir haben uns verfahren und sind in der Türkei gelandet. Wir sind weitergefahren in die Innenstadt. Die Innenstadt von Den Haag ist schon Sehenswert mit Chinatown und den ganzen Geschäften. Die Parkgebühren sind recht teuer 2,50€ die Stunde aber man hat fast keine Möglichkeit woanders zu Parken. Inzwischen war es schon dunkel Zeit auf den Campingplatz zurückzufahren. Duschen, essen und noch ein paar Spiele mit den Kindern und schon lagen wir wieder im Bett.

06.01.2011

Heute ist unser letzter gemeinsamer Tag im Kijkduinpark und so wurde Heute nicht gekocht sondern wir gingen essen.

07.01.2011

Der winterliche Park

Nachdem die Kinder sehr früh nach Hause gefahren sind haben wir uns etwas später auch auf den Weg gemacht.

08.01.2011

Auf dem Heimweg machten wir noch Station in Bad Neuenahr- Ahrweiler, wir mussten unseren Stellplatz für die Nacht sorgfältig auswählen da die Flüsse doch ziemlich Hochwasser führen und wir nicht vom Wasser überrascht werden wollten. Nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung sind wir dann in Richtung Heimat gefahren.