Home   Reisen 2011 Reisen mit dem Womo  Bilder   Reisen Übersicht


 

Münstertal vom 28.10.-06.11.2011

                                                                                                                    
                                                                                                                                        28.10.2011 


 

Am Freitag um  16:18Uhr bin ich in Richtung Freiburg losgefahren, in Staufen möchte ich mir noch einige Wohnmobile anschauen und am Samstag hole ich dann die Kinder ab. Ich habe  direkt vor dem Wohnmobilhändler  übernachtet.

                                                              

            29.10.2011                                                                                                                          

Ich bin schon um 07:00Uhr aufgestanden da gegenüber ein Bäckereibetrieb ist und laut Aussage von meinem Nachbarn kann man da gut frühstücken. Nach dem Frühstück habe ich mich erst ein mal bei dem Händler umgeschaut und bin dann nach Kappel gefahren um meine Enkelkinder abzuholen. Nachdem wir alles eingeladen hatten und wir bei Oma Margarita noch zu Mittag gegessen hatten sind wir um 15:00Uhr nach Münstertal gefahren. Um 16:30Uhr sind wir in Münstertal eingetroffen, haben den Platz für Torsten und Jennifer schon reserviert, die Stühle aufgestellt und auch schon Pizza zum Abendessen bestellt. Wir waren dann noch auf dem Spielplatz, anschließend duschen und der Vorteil wenn Du mit den kleinen Enkelkindern unterwegs bist kommst Du immer früh ins Bett.

 

                                                                       30.10.2011

 

Nachdem wir früh aufgestanden sind haben wir beschlossen dass wir uns Heute etwas Gutes gönnen und frühstücken gehen. Die Kinder haben sich nicht einmal mit Nutella beschmiert. Unser Plan war für Heute eine Fahrradtour nach Staufen, dort haben wir das obligatorische Eis gegessen und als wir wieder auf dem Campingplatz waren sind wir noch schwimmen gegangen, noch Abendessen und dann war es auch schon Zeit ins Bett zu gehen.

 

 

                                                        31.10.2011

Heute kommen die Eltern von Milena und Alicia auf dem Campingplatz an, deshalb haben wir nichts Bestimmtes geplant. Um die Zeit bis zur Ankunft auszufüllen sind wir erst auf den Spielplatz, dann haben die Kinder auch schon angerufen dass Sie noch nicht Unterwegs sind, also hieß die Devise Kinder beschäftigen,  einkaufen gehen, Spiele spielen noch einmal auf den Spielplatz gehen bis Ihre Eltern dann endlich um 16:30Uhr angekommen waren. Torsten und ich haben dann alles aufgebaut und Jennifer ist mit den Kindern ins Schwimmbad gegangen. Nach dem Abendessen sind wir auch schon bald ins Bett. Heute ist Halloween und die Kinder gingen natürlich mit nachdem Ihre Eltern Kostüme mitgebracht hatten.

 

                                                                       01.11.2011

 

Um 08:00Uhr waren wir schon wach, nach dem Frühstück sind Torsten und Jennifer mit Alicia zum Doktor da der Ohrring eingewachsen war.Milena und ich machten eine Radtour, geplant war bis Schauinsland, wir fuhren ungefähr 10Km immer Bergauf bis ich dann gemerkt habe dass wir falsch waren. Nachdem wir uns kurz beraten hatten waren wir Beide der Meinung dass wir zurückfahren. Wir haben dann angerufen wie der Arztbesuch verlaufen ist, aber es war nur eine kleine Operation und Jennifer backt gerade Pfannenkuchen, also kommen wir rechtzeitig auf den Platz. Wir sind dann noch schwimmen gegangen und abends in den Kinderfilm. Nach dem Abendessen sind wir auch schon bald ins Bett.

 

                                                                                             02.11.2011

Nachdem Alicia um 08:00Uhr nicht mehr schlafen konnte sind wir aufgestanden und haben beschlossen auf den Belchen Erlebnisweg, auf diesem Weg wird über Würmer  alles erklärt, der Weg ist nicht so lang und sehr lehrreich. Wir sind dann noch unterwegs eingekehrt und als wir wieder auf unserem Platz waren sind Torsten und Jennifer mit den Kindern schwimmen gegangen und ich habe im Wohnmobil gefaulenzt.

 

                                                                                                                          03.11.2011


Für Heute haben wir beschlossen dass wir alles zusammenpacken da wir am Freitag abfahren. Wir waren dann noch auf dem Spielplatz, haben einen Stadtbummel in Staufen gemacht und nachdem wir gehört hatten dass eine Nachtwanderung mit Stockbrot und Würstchengrillen vom Campingplatz geplant war haben wir uns gleich angemeldet. Wir haben dann das Vorzelt und die Sachen die wir nicht mehr brauchen schon eingepackt, waren noch Golf spielen und als es dunkel war ging es auch schon los mit der Nachtwanderung. Ich empfand die Wanderung mehr als Nachtrennen aber es war trotzdem schön, anschließend wurde an einem großen Feuer auf dem Spielplatz gegrillt. Wir gingen dann zu unserem Platz zu der letzten Nacht in Münstertal.

 

                                                      04.11.2011

Nach dem Frühstück packten wir den Rest ein, bezahlten davon waren 70€ Strom, was mich zu der Erkenntnis kommen ließ dass ich wieder mit Gas heize.Ich wollte noch in die Werkstatt da immer wieder eine Warnleute sich meldete aber unterwegs ging die Warnleuchte wieder aus und so fuhr ich weiter.  Ich bin über Kappel gefahren um die Fahrräder von den Kindern abzuladen. Die Leuchte ging dann wieder an und so bin ich zu der Fa. Haller in Kippenheim gefahren damit ich weiß was es für ein Fehler ist. Es war nur ein sporadischer Fehler an der Drosselklappe. Ich bin dann alleine nach Oppenau gefahren auf den Stellplatz wo wir mit Alicia schon waren. Nachdem ich noch einen Sauerbraten in einer Wirtschaft gegessen hatte und mich mit der Wirtin noch gut unterhalten hatte, denn ich war der einzigste Gast, ging ich ins Wohnmobil und dann auch schon ins Bett.

 

                                          05.11.2011


Ich habe mich erst mal richtig ausgeschlafen und habe anschließend ausgiebig gefrühstückt. Ich bin dann weiter nach Waldenburg in das Ritter Sport Museum, da wollte ich schon immer mal hin. Ich bin so mehr zufällig in das Kunstmuseum gekommen aber nachdem ich bei der Führung mitgemacht hatte fand ich es war eine lohnende Erfahrung. Dann noch ins Ritter Sport Museum und einiges über Schokoladenherstellung erfahren, im Shop habe ich dann noch einiges eingekauft und bin dann anschließend nach Stuttgart  auf den Stellplatz Filderstadt-Bernhausen. Der Platz kostet 5€ zum übernachten, der Platz ist recht einfach aber Stromanschlüsse sind vorhanden wenn man braucht.

 

                                                      08.01.2011

Als ich aufgestanden bin hatte die Sonne gestrahlt und nach dem Frühstück habe ich dann Ingrid abgeholt. Sie hatte dann den Wunsch zu den Kindern zu fahren, also bin ich wieder nach Kappel. Wir gingen dann auf den Martinimarkt in Eppenheim und sind dann um ca. 18:00Uhr nach Hause gefahren.

                                                                                                    zum Seitenanfang