Home   Reisen 2011 Reisen mit dem Womo  Bilder   Reisen Übersicht


 

Kurzurlaub in Münstertal vom 10.06.-14.06.2011

                                                                                                                    
                                                                                                                                        10.06.2011 


 

Unser Ziel für den Kurzurlaub war der Campingplatz in Münstertal bei Staufen. Wir haben es ruhig angehen lassen und sind nach mehreren Staus um 16:30Uhr angekommen. Unsere Kinder haben schon einen Platz für uns reserviert so dass wir gemeinsam einen Platz belegen konnten. Nach einem gemütlichen Grillabend sind wir dann ins Bett.

                                                              

             11.06.2011                                                                                                                           

Heute um 08:45Uhr hat es lautstark an unserem Wohnmobil geklopft, so das wir ganz erschrocken aufgewacht sind, es war unser Enkelkind Alicia die mit mir Brötchen holen wollte. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir erst einmal auf den Spielplatz damit die Kinder und Erwachsenen sich mal wieder richtig austoben können. Wir beschlossen dann die Kinder zum Reiten anzumelden und gingen dann anschließend Schwimmen. Den Abend haben wir dann bei einem guten Abendessen ausklingen lassen.

 

                                                                       12.06.2011 

Heute haben wir den Wecker auf 08:00Uhr gestellt da ein Ausflug zum Belchen geplant war. Wir sind dann mit der Bahn nach Münstertal und dort hat der Bus schon gewartet um uns an den Lift zu bringen. Unterwegs sah ich ein Hinweisschild zur Belchenbahn und meinte zu meinen Mitfahren wir müssen hier aussteigen was sich leider als falsch erwies nachdem der Bus weg war. Aber wir hatten wieder einmal Glück und es kam ein anderer Bus der die gleiche Strecke fuhr so das die Erleichterung bei meinen Mitfahrern zu spüren war. Wir sind dann mit der Belchenbahn hochgefahren und wollten den kleinen Rundweg laufen da Ingrid schlecht laufen kann, aber auch das war zu viel für sie und so habe ich sie wieder zurückgebracht um auf uns zu warten. Ich nahm dann einen zweiten Anlauf und beeilte mich um die Kinder einzuholen was aber nicht geglückt ist. Wir haben uns dann bei Ingrid wieder getroffen und beschlossen dann zur Talstation zu laufen und Ingrid fährt mit der Bahn.

 

                                                          

An der Talstation haben wir uns nach dem Bus erkundigt um wieder zurückzufahren aber der nächste Bus ging erst um 16:30Uhr, das wären dann vier Stunden Wartezeit, also haben wir beschlossen wieder auf den Belchen zu laufen und mit der Bahn wieder zur Talstation zu fahren, da wir die Rückfahrkarten schon bezahlt hatten. Den Kindern haben wir ein Eis versprochen und so waren sie auch dafür das wir laufen.  Als wir auf dem Berg angekommen sind hat es das versprochene Eis gegeben und dann ging es wieder ins Tal wo der Bus schon an der Haltestelle stand, zurück an den Bahnhof und mit der Bahn wieder auf den Campingplatz. Wir hatten keine Lust zum Kochen so haben wir uns Hähnchen bestellt. Als wir zu unserem Platz kamen lief uns schon Besuch entgegen, die Kinder gingen noch ins Schwimmbad und nach dem Abendessen ging der Besuch und wir ins Bett.

 

                                                                       13.06.2011 

 

Unser Wecker ( die Alicia ) hat wie immer geklopft und so sind wir aufgestanden, ich habe mit Alicia Brötchen geholt dabei hat sie mich gleich daran erinnert das wir für Milena, Alina eine Kleinigkeit mitbringen. Nach dem Frühstücken ging’s zum Ponyreiten anschließend zum Spielplatz und ins Schwimmbad, Ingrid und ich haben uns ausgeruht. Nach dem Schwimmen bekamen wir noch einmal Besuch, diesesmal von Torstens Eltern. Nach einer leckeren Pizza war es schon spät und unser Besuch verabschiedete sich und wir gingen auch bald schlafen.

 

                                                                                            14.06.2011

Heute sind wir schon um 08:00Uhr aufgestanden da Heute unser Abreisetag ist, wir haben noch gefrühstückt aber in Gedanken waren wir schon auf der Heimreise. Nachdem wir alles gepackt hatten ( das Wurfzelt dauerte etwas länger ) hieß es Abschied nehmen und um 14:00Uhr waren wir schon wieder in Gundelsheim.

                                                                                                      zum Seitenanfang