Home   Reisen 2011 Reisen mit dem Womo  Bilder   Reisen Übersicht

Tour 1 Durchs Schwabenland

1.Tag 26.02.2011

Am Samstag dem 26.02.2011 13:30Uhr sind wir gestartet um nach dem Reiseführer mit dem Womo durchs Schwabenländle zu fahren. Die Tour beginnt in Backnang. Wir kommen von Stuttgart und fahren in Ludwigsburg von der Autobahn da wir lieber Landstrassen fahren um etwas von der Umgebung zu sehen. Da wir nur ein kurzes Wochenende zur Verfügung haben lassen wir uns viel Zeit. In Remseck bei Kaffee und Bretzeln machen wir einen halt. Weiter geht’s bis nach Backnang zum Stellplatz am Freibad nur um zu schauen ob wir da übernachten können. In der Nähe von der Altstadt gibt es auch noch einen Parkplatz auf dem wir dann stehen bleiben um die Stadt zu besichtigen. Nach einer guten Waffel im Eisparadies setzten wir unsere Stadtbesichtigung fort und wir waren überrascht wie groß und schön doch Backnang ist.

Zurück auf dem Parkplatz waren wir erst einmal eingeparkt da verschiedene Veranstaltungen in der Stadt waren. Wir sind dann zurück zum Stellplatz am Freibad hatten aber dort keinen Fernsehempfang und so haben wir unser Glück ein paar Kilometer weiter in Oppenweiler versucht. Aber auch da hatten wir keinen Empfang, also weiter nach Murrhardt an die Festhalle. Leider hatten wir nicht damit gerechnet das überall Faschingsveranstaltungen sind und die Parkplätze vor der Halle alle belegt waren. Also wieder zurück nach Oppenweiler weil das ja der nächste Halt auf unserer Tour ist. Auf dem Stellplatz blieben wir dann über Nacht.

2.Tag 27.02.2011

Nachdem es die ganze Nacht geregnet hat sind wir einfach etwas länger im Bett geblieben bis uns unsere Kinder angerufen hatten. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir erst einmal das Wasserschlössle in Oppenweiler besichtigt das auf einer künstlichen Insel liegt und als Rathaus dient. Von Oppenweiler machten wir noch einen kleinen Abstecher auf die Burg Reichenberg die ganz in der Nähe von der Paulinenpflege genützt wird. Da wir langsam nach Hause müssen fahren wir nur noch bis Sulzbach an der Murr um das Wasserschloss Lautereck anzuschauen. Neben dem Schloss ist noch das Brauhaus am Schlössle mit einem Biergarten, leider reichte uns die Zeit nicht mehr aber wir werden in Sulzbach mit unserer Schwabenländle Tour fortfahren und auch sicher im Brauhaus einkehren.