Home   Reisen 2011 Reisen mit dem Womo  Bilder   Reisen Übersicht


 

Eine kleine Tour durchBayern

vom 11.09.-18.09.2011

                                                                                                                    
                                                                                                                                        11.09.2011 

Esslingen am Neckar


 

Nachdem wir uns ganz spontan mittags in Bretten im Tierpark entschlossen hatten nach Bayern zu fahren sind wir nachdem alles gepackt war um 22:00Uhr losgefahren. Unseren Schlafplatz für die Nacht haben wir in Esslingen gefunden.

                                                              

             12.09.2011                                                                                                                           

08:00Uhr sind wir schon aufgestanden um uns auf den Weg nach Bad Tölz zu machen. Nach einem kleinen Umweg auf die Kapfenburg bei Nördlingen sind wir weiter nach Donauwörth auf einen Stellplatz zum Vespern, zum Übernachten war es noch zu früh, also nach Landsberg Lech auf einen guten Stellplatz aber leider waren die Nachbarn etwas laut und so sind wir weitergezogen bis nach Weilheim wo wir schließlich blieben.

 

                                                                       13.09.2011 

 

Heute schon um 07:30Uhr aufgestanden „ich glaube wir werden Frühaufsteher“  Zuerst haben wir geplant nach Bad Tölz um die Stadt zu besichtigen. Wir haben einen schönen Stellplatz direkt an der Isar bekommen und nachdem wir die Stadt mit ihren bemalten Häusern angeschaut hatten sind wir weiter nach Bad Wiessee an den Tegernsee. Nachdem ich den See einmal mit meinem Fahrrad umrundet  hatte sind wir essen gegangen und was wir morgen unternehmen entscheiden wir ganz spontan.

 

                                                        14.09.2011

Wir sind am Tegernsee um 07:30Uhr aufgestanden, ich holte gleich Brötchen mit dem Fahrrad damit ich meinen Frühsport gemacht habe. Nachdem ich alle notwendigen Arbeiten am Womo erledigt  sind wir weitergefahren  nach Rosenheim und schließlich nach Reit im Winkel. Dort besichtigten wir die Stadt und machten auch eine Kutschfahrt, die Stadt ist noch genauso schön wie vor 25 Jahren. Als die Besichtigungstour zu Ende war sind wir auf den Stellplatz Gasthof Stoaner mit einem super Panorama, nach einem guten Entenbraten sind wir schon schlafen gegangen.

 

                                                                       15.09.2011

 

Um 08:00Uhr sind wir auch schon aufgestanden, ich habe noch schnell Brötchen geholt die ich am Abend vorher bestellt habe. Nach dem Frühstück sind wir erst einmal nach Österreich gefahren zum Tanken und anschließend ging es weiter zum Königsee bei Berchtesgaden . Auf dem Königsee sind wir mit dem Schiff nach St. Bartholomä und nach einem längeren Aufenthalt mit Mittagessen sind wir wieder zurück nach Königsee. Wir beschlossen dann nach Nesselwang zu fahren was wir natürlich Heute nicht mehr erreichen werden. Wir fuhren dann über die österreichische Seite bis nach Schwaz auf einen Stellplatz dort werden wir die Nacht über bleiben.

 

                                                                                           16.09.2011

Es ist 08:30Uhr und die Sonne lacht, also aufstehen, frühstücken und dann sind wir auch schon weitergefahren. Wir fuhren über Innsbruck bis nach Nesselwang aber der Stellplatz auf dem wir übernachten wollten war uns zu voll so sind wir nach Roßhaupten zum Camping Warsitzka aber da wurde 16,50€ nur zum stehen und duschen verlangt, ich fand das zu teuer. Dann habe ich durch Zufall im Internet den Wohnmobilpark am Bannwaldsee in Schwangau gefunden und auf dem sind wir dann auch geblieben.

 

                                                                                                                         17.09.2011

Stellplatz am Bannwaldsee


Wach geworden sind wir durch den strömenden Regen der auf das Dach prasselte, also was tun, erst einmal Brötchen holen und in Ruhe Frühstücken und siehe da es half, die Sonne kam heraus. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt bei diesem Wetter  nach Hause zu fahren aber ich hatte Glück und ich startete meine Radtour nach Füssen. Füssen hat eine schöne Altstadt und das ganze von Bergen umrahmt das verleiht der Stadt ein besonderes Ambiente. Ich bin noch ein Stück um den Forggensee gefahren, vorbei am Schauspielhaus das direkt am See liegt und dann ging es auch schon wieder zum Bannwaldsee. Heute Nachmittag machen wir dann einen Faulenzertag da unser Urlaub Morgen leider schon zu Ende ist.

 

                                                     18.09.2011

Regen Regen, das  war das erste was wir hörten. Also aufstehen und fertigmachen für die Heimreise. Durch das Wetter fällt uns die Heimreise nicht so schwer und wir fahren am 09:00Uhr von Schongau los. Wir fuhren nur einmal kurz über die Autobahn aber mir war das zu viel Verkehr so das wir die Bundesstrassen bevorzugten. Wir fuhren also nach Biberach, Ulm, Metzingen, Stuttgart, über Heilbronn nach Gundelsheim und waren um 16:00Uhr wieder zu Hause. Noch schnell alles ausräumen die erste Wäsche in die Maschine rein und schon hatte der Alltag uns wieder. Ulm

                                                                                                      zum Seitenanfang