Home  Reisen 2009   Reisen mit dem Womo    Zu den Bildern    Reisen Übersicht


Pfingsturlaub vom 30.05 - 07.06.2009

Insgesamt waren wir 3017 Km unterwegs

                                                                                                                    
                                                                                                                                        1.Tag 30.05.09 

 

 

 

Als wir in Füssen ankamen war es fast schon dunkel und alle Stellplätze waren belegt. Wir bekamen Gott sei Dank noch einen Notplatz vor der Werkstatt bei Herbert Hiemer gegenüber vom Sportstudio

 

 

 

                                                              

                                                                      2.Tag 31.05.09

Nachdem wir gefrühstückt hatten wollten wir losfahren, aber  die Heizung funktionierte nicht, also zuerst mal Fehler suchen. Ich habe den Fehler nicht gefunden und so sind wir erst mal weitergefahren Richtung Reschenpass. Unterwegs habe ich immer mal wieder angehalten weil mir eingefallen war was für eine Ursache es sein könnte mit der Heizung. Nach drei Stopps habe ich den Fehler gefunden, es war eine Sicherung.
Wir fuhren immer durch die schönen Berge auf den Reschenpass. Ursprünglich wollten wir in Nauders auf den Campingplatz aber es war noch zu früh.
Als wir in Reschen angekommen sind haben wir den Kirchturm im Wasser gesucht, aber das Wasser war weg, nur der Turm war noch da.  Wir sind dann noch bis St. Valentin gefahren auf den Campingplatz Thöni. Der Platz ist schön angelegt und der Preis war mit Dusche, Strom, Wasser, ein Fernsehraum mit Spiel und Fitnessgerät mit 19Euro nicht zu teuer.

                                                                                     3.Tag 01.06.09

 

 

 

Heute Nacht haben wir schlecht geschlafen, vielleicht lag es an dem kühlen Wind der in St. Valentin geblasen hat. Ingrid kam noch schnell zu mir gelaufen und sagte „ich weiß jetzt wie der Campingplatz heißt“ Benvenuti ( Herzlich Willkommen auf Deutsch). Was sie nicht gewusst hat.

 

 

 

 

 

Nachdem wir am Kalterer See angekommen sind, haben wir uns erst mal Gretels Stellplatz angeschaut, aber der war uns zu überfüllt, zum Campingplatz sind wir dann nicht mehr gegangen, es waren so viele Menschen dort, dass war uns etwas zu viel.
Wir fuhren dann weiter zum Campingplatz St. Josef aber der war auch sehr voll. Wir beschlossen dann zum Stellplatz Jägerstube in Sankt Felix zu fahren. Die Straße ging über den Mendelpaß die durch das Gebirge mit engen Straßen führte. An dem Stellplatz angekommen war ich doch etwas enttäuscht, der Stellplatz war beschrieben das man auf einer Wiese steht, aber es war nur Schotter und ziemlich eng. Also wieder zurück zum Kalterer See auf den St. Josef Campingplatz er war zwar auch voll aber ruhiger wie Gretels Camping.

                                                                                         4.Tag 02.06.09

 



Morgens haben wir die Markise rausgedreht ( Wir wollten mal unter unserer Markise sitzen) die neuen Stühle und unseren Tisch aufgestellt, das Frühstück gerichtet und es uns so richtig gemütlich gemacht. Wir hatten noch geplant daß wir eine Radtour um den See machen und anschließend im See schwimmen gehen. Also wie gesagt wir saßen gemütlich beim Frühstück als ich so beiläufig erwähnte daß es nur 980 Km bis nach Bezier`s zu den Kindern wäre ( ích habe ja schon abends vorher vorsichtshalber mal nachgeschaut).

 

 

                 

Also schnell alles wieder einpacken bezahlen und ab geht`s nach Südfrankreich. Wir haben dann eine Nacht auf einem Stellplatz in Italien verbracht der war Riesig aber nicht unbedingt zu empfehlen.

                                 5.Tag 03.06.09

 



Heute ging es weiter immer an der Küste entlang über Genua, Nizza, Monaco, Cannes, St. Tropez.


 

 

                             

Wir haben dann auf einem Campingplatz übernachtet und das Meer war nur 50m weg von uns, war allerdings auch etwas teurer.

                                                                            6.Tag 04.06.09

 



Wir sind nicht so spät aufgestanden weil wir ja schnell zu den Kindern wollten, auch haben wir dann später die Autobahn genommen sonst wären wir heute auch nicht angekommen.


 

 

 

Wir haben mit den Kindern ausgemacht dass wir uns am Strand treffen. Hat etwas länger gedauert auch bis wir einen Parkplatz gefunden hatten, wir waren dann so gegen 17:00Uhr am Strand.

Wir haben uns umgezogen und sind gleich mit Alicia und Milena ins Wasser, war zwar etwas kalt am Anfang aber beim Toben wurde es uns wärmer. Wir fuhren dann nach Bezier`s in die Anlage und Miriam die Anlagenbetreuerin hat uns erlaubt das Wohnmobil dort zu parken und auch zu schlafen.

 

                                                                                 7.Tag 05.06.09

 


Heute wurden wir gleich von Milena und Alicia im Wohnmobil besucht und nach dem gemeinsamen Frühstück sind wir auf den Markt gefahren. Dann ging es weiter zu der Anlage die Jennifer und Torsten für ihren Sommerurlaub gebucht haben, aber wir konnten noch nicht rein so sind wir an einen See gefahren und haben erst mal gegessen. Später hat`s geklappt mit der Anlage war sehr schön und neu.

Wir sind dann zum Kanal du midi gefahren und haben dort noch Eis gegessen, an dem Kanal kann man Hausboote mieten.

 

                                                          8.Tag 06.06.09

Heute müssen wir leider schon wieder Heim fahren. Zuerst sind wir keine Autobahn gefahren, aber das dauerte zu lange. Kurz vor Deutschland haben wir in baume-les-dames an einem Stellplatz übernachtet und da wir erst um 22:00Uhr angekommen sind haben wir gerade noch einen Platz bekommen.

Als wir zum Fenster morgens rausschauten fuhren viele Wohnmobile weg wir vermuteten einen größeren Stellplatz und haben nach dem Frühstück nachgeschaut. Es war wirklich einer da mit Dusche und Toiletten, haben wir Nachts nicht gesehen, dafür war unserer kostenlos.

Wir sind dann noch in Grafenhausen vorbeigefahren zum Grillen und um 18:00Uhr waren wir dann zuhause.

 

                                                                                                    Zum Seitenanfang