Home  Reisen 2009  Reisen mit dem Womo    Zu den Bildern    Reisen Übersicht


Osterwochenende vom 10.04. - 13.04.2009

Abfahrt von Gundelsheim 22921Km

                                                                                                                    
                                                                                                                                        1.Tag 10.04.09 

 

 

 

Gleich nachdem ich aufgestanden bin um 11:30Uhr ( Ich hatte Nachtschicht ) haben wir gefrühstückt und in unser Wohnmobil den Rest eingepackt. Wir sind dann um 13:30Uhr losgefahren nach Grafenhausen, um die Ostergeschenke abzugeben. Von Grafenhausen sind wir sehr spät losgefahren, sodass wir erst um 21:30Uhr im Reisemobilpark Höchstberg in der Gemeinde Eisenbach angekommen sind. Da es Karfreitag war haben wir uns noch was zum Essen gemacht und sind dann ins Bett.

                                                           

                                                                          2.Tag  11.04.09                                                             

An diesem Tag sind wir sehr spät aufgestanden und sind dann ohne Frühstück weitergefahren in Richtung Donaueschingen. Wir habe dann noch bei einem Bäcker gehalten und unsere Frühstücksbrötchen eingekauft. Danach sind wir erst einmal auf einen Parkplatz gefahren um in Ruhe zu frühstücken Andere haben um diese Zeit schon Mittag gegessen. Unterwegs waren wir noch in einem Einkaufszentrum wo wir uns noch Bier gekauft haben, damit wir besser schlafen können. Dann ging es weiter Richtung Wangen im Allgäu, aber es war schon so spät, dass wir uns für einen Stellplatz in Stockach entschieden haben. Dort angekommen wollten wir auf den Stellplatz aber es war alles belegt. Nebenan war ein Campingplatz und die Besitzerin hat uns gesagt, dass der Platz nur drei Euro mehr kostet als der Stellplatz, dann sind wir natürlich geblieben. Nachdem wir geduscht und gegessen hatten, haben wir noch unser Bier getrunken, weil wir dachten wir könnten besser schlafen und sind dann ins Bett. Wir wollten nicht so spät aufstehen weil wir noch nach Oberstdorf wollten.

3.Tag ) 12.04.09


Wir hatten mal wieder eine unruhige Nacht und ich bin um 08:30Uhr aufgestanden und nachdem ich von den Waschräumen zurückkam ist mir Ingrid entgegen gekommen und ich bin mit Ihr noch mal zu den Waschräumen zurück  gegangen, weil ich vergessen hatte die Zähne zu putzen. Ich hatte die Wohnmobiltüre nicht abgeschlossen und auch keinen Schlüssel mitgenommen. Als wir zurückkamen sind wir nicht mehr in unser Womo gekommen. Was tun? Nach längerem überlegen bin ich zur Besitzerin des Platzes gegangen die hat Ihren Sohn angerufen und der hat mir ein paar Tipps gegeben was ich machen könnte. So bin ich aufs Dach geklettert und habe probiert ob ich zur Dachluke einsteigen könnte, hat nicht funktioniert. Dann sind wir ( Ich hatte einen netten Stellplatznachbarn aus Pforzheim ) auf die Idee gekommen die Bolzen von der Eingangstüre rauszuschlagen, das hat funktioniert und ich bin mit der Hand an den Sperrhebel für die Türe gekommen. Hurra wir sind wieder drin.

 

3.Tag ) 12.04.09

Nachdem wir alles wieder angeschraubt hatten haben wir erst einmal in Ruhe gefrühstückt. So sind wir natürlich sehr spät losgefahren, um 12:30Uhr, in Richtung Wangen. Wir sind immer am Bodensee entlang, weil die Aussicht so schön war und erst später nach Wangen abgebogen. In Wangen sind wir dann um  15:00Uhr angekommen, haben uns den Stellplatz angeschaut der ziemlich voll war und sind dann weiter nach Isny. Der Stellplatz in Isny war ziemlich leer und direkt an einem Bach. Wir sind dann in die Altstadt gelaufen zu einem Italienischen Eiscafe, wo wir ein nettes Ehepaar kennengelernt haben, mit dem wir uns sehr gut unterhalten hatten. Wir machten noch einen kleinen Bummel durch die schöne Altstadt von Isny gingen dann zu unserem Stellplatz und nachdem wir uns ausgeruht hatten haben wir zu Abend gegessen im Kurhaus und dann war der Abend auch schon zu Ende.

 4.Tag  13.04.09       

Heute sind wir mal nicht so spät aufgestanden weil wir nach Hause fahren wollten und zwar nur über die Bundesstrassen weil de Autobahnen so voll waren. Wir sind dann über Leutkirch, Bad Wurzach, Bad Urach, Schorndorf, Backnang, Heilbronn nach Gundelsheim gefahren, wir waren dann um 17:30Uhr Zuhause.

                                                 

Ankunft in Gundelsheim 23 769  Km

gefahrene Km = 848

 

                                                                                                        zum Seitenanfang