Home Reisen 2009 Reisen mit dem Womo   Zu den Bildern  Reisen Übersicht


Reise in den Norden vom 27.10.- 01.11.2009

                                                                                                                    
                                                                                                                                        1.Tag 28.10.09 




Gestern bin ich aus der Kur entlassen worden, hab schnell Ingrid abgeholt, Nachhause gefahren und dann gleich die Koffer gepackt. Die Heizung war noch nicht warm, sind wir schon abgefahren in Richtung Norden. Bei Kassel haben wir übernachtet.

Wir sind nicht so spät aufgestanden da wir gemütlich unser Ziel (den Stellplatz am Meer in Twielenfleth erreichen wollten). Wir sind dann gemütlich durch die Lüneburger Heide gefahren, weiter über Hamburg dort sind wir an die Elbbrücken da Ingrid die noch nie gesehen hatte. und spät abends haben wir dann Twielenfleth erreicht.

 

                                                              

                                                                                        2.Tag 29.10.09                                              

Der Platz in Twielenfleth wo wir übernachtet hatten war direkt am Meer, nebenan war das Restaurante Fährhaus von Twielenfleth. Nachdem wir einen kleinen Ausflug auf dem Damm von Twielenfleth gemacht hatten „so ca. zwei Stunden“ sind wir weitergefahren nach Grünendeich dort haben wir uns einen Stellplatz angeschaut wenn wir mal wieder in den Norden fahren.. Ich wollte unbedingt mal nach Buxtehude und so sind wir da auch wieder mal abends gelandet. Nach einem Abendspaziergang durch die Stadt sind wir dann schlafen gegangen.

 

 




 

Morgen`s nach einem guten Frühstück ging's weiter  zuerst nach Glückstadt, über Pinneberg bis nach Buxtehude und das immer auf der Bundesstrasse.

 

 

                                                                    3.Tag 30.10.09 

Nachdem wir in Buxtehude übernachtet hatten sind wir heute weiter nach Stade, Himmelpforten und Christkinddorf. In Cuxhaven angekommen haben wir erst  noch ein Original Fischbrötchen gegessen und  sind  dann  auf den Stellplatz am Fährhafen gefahren. Wir  machten  noch einen Abendspaziergang am Hafen und hatten dann noch Glück da ein Fischgeschäft noch offen hatte haben wir die Gelegenheit wahrgenommen und  Calamaris gegessen. 

 

                                                                          4.Tag 31.10.09 




 

Am nächsten Tag ging es weiter nach Wilhelmshaven an den Stellplatz Fliegerdeich. Das Wetter war nicht besonders wie man sehen kann und so machten wir nur eine Kaffeepause und sind dann etwas am Hafen entlanggefahren. 

 

 

                                                   

Wir haben uns dann entschlossen nach Bremerhaven auf den Stellplatz am Fischereihafen wo wir dann auch die Nacht direkt am Meer verbrachten. Da unser Kurztripp Morgen schon zu Ende geht haben wir Bremerhaven nicht besichtigt.

 

 




 

Hier am Dortmund-Ems-Kanal haben wir die letzte Nacht von unserem Kurztripp in den Norden verbracht, aber wir fahren bei nächster Gelegenheit wieder in den Norden da es noch einiges zu sehen gibt 

 

 

                                                                                                      Zum Seitenanfang