Home   Bilder März   Monats Übersicht    Zu den Bildern China    Reisen Übersicht


Der März in Changchun!

                                                                            

Klaus bei der Hutprobe

01.03.2008

 

 

 

Wir haben einen Bummel durch den Stoffmarkt gemacht, Klaus bei der Hutprobe aber es gibt auch andere Waren im Stoffmarkt wie Uhren, Schmuck, Schreibwaren ............

 

 



 

 

 

Klaus wollte es unbedingt wissen ob er mit den Jungen Chinesen noch mithalten kann und ich muss sagen " das sagen wir nicht" aber sieht so ein Verlierer aus?

 

Klaus beim Kräftemessen
Ur Chinese

 

 

 

 

Und hier noch ein Ur Chinese aus dem San Marco.

 

 


02.03.2008


 

Am Sonntag machten wir mal wieder einen Einkaufsbummel und kamen zum Fleischverkauf. 

 

Fleischverkauf
Straßenhändler

 

 

 

 

Und zu verschiedenen Straßenverkäufer.

 

 


06.03.2008


 

Heute waren wir vom Chinesischen Kollegen Zhao Zhe zum Essen eingeladen in einem Typischen Chinesischen Restaurant. 

 

Chinesisches Restaurant
Die ganze Feiertruppe

 

 

 

 

Und hier die ganze Truppe die gefeiert hat.

 

 


08.03.2008


 

Am Samstag gingen wir Lebensmittel einkaufen und haben  auch solche Transportfahrzeuge gesehen. 

 

Transport in Changchun
Klaus beim Großeinkauf

 

 

 

 

Hier waren wir im Wal-Mart, Klaus hat schon kräftig eingekauft.

 

 


09.03.2008


 

Sonntag fuhren wir dann in die Waschanlage, war nicht viel los die ganzen Arbeiter haben sich um unser Auto gekümmert.  

 

Waschanlage
Zhao Zhe mit Uwe

 

 

 

 

Anschließend waren wir essen mit Zhao Zhe.

 

 


12.03.2008


Heute haben wir die Chinesischen Kollegen eingeladen, war ein lustiger Abend.  

 

Dazu ein kurzer Film

Die Chinesischen Kollegen
Gruppenbild mit Dolmetscherin Susi

 

 

 

Endlich auch mal ein Gruppenbild von uns mit unserer Dolmetscherin Susi, eigentlich heißt sie ja Hong mit Vornamen aber wir haben gefragt ob wir sie Susi nennen dürfen weil das einfacher auszusprechen ist.

 

 


16.03.2008


 

Am Sonntag bin ich mal durch die Stadt gefahren und da gab es einiges zu sehen.  

 

Sonntag in der Stadt
Transportkarren

 

 

 

 

Unter anderem auch diese Transportkarren.

 

 



 

In der Stadt sind am Sonntag jede Menge Leute weil das der einzige Tag ist an dem viele frei haben.   

 

Auch dazu ein kurzer Film

Menschenauflauf am Sonntag
Goldener Hans

 

 

 

 

Abends waren wir dann essen im Goldenen Hans, einem richtig Urigen Lokal mit Buffett

 

 



 

 

und Kellner die einem das Fleisch in Bayrischer Tracht servieren.  

 

Und noch ein kleiner Film

Kellner mit dem Spieß

 

21.03.2008

 

 

Heute gingen  wir  mit Xiu in ein Typisches Chinesischen Lokal nicht weit von unserem Hotel. 

 

 



Und der Tipp von Xiu war super, das Essen war gut und der Preis auch.   

 

 

Bild von einem Kaiser
Sonntag vor dem Werkstor

 

23.03.2008

 

 Das war der Sonntag vor dem Werkstor von FAW, nichts mit Ostern

 

Und zum besseren Verständnis ein Film



dafür wurden wir von Bob begrüßt einem kleinen Chinesen.

 

 

Uwe und Bob
Sonntag im Zoo

 

 

 

 Am Sonntag war ich nach der Arbeit noch im Zoo, im Zoo war noch eine Show mit Löwen und Tiger.

 

Auch dazu ein kleiner Film


25.03.2008


 

Heute waren alle Deutschen Audimitarbeiter vom Personalvorstand zum essen eingeladen.

 

 

Unser Bayrischer Kollege Kai beim Essen fassen
Apotheke in Changchun

 

27.03.2008

 

 

Eine Typisch Chinesische Apotheke mit Apothekerin und dem Kassierer.

 


29.03.2008


Wir waren mal wieder in einem Chinesischen Restaurant in dem essen wahrscheinlich nur Chinesen. Das Essen war sehr gut bis auf die Bällchen aus Schweinefleisch die waren noch fast roh.

 

 

Vor dem Restaurant
Vor dem Reisebüro

 

30.03.2008

 

 

Wir waren Heute im Reisebüro um nach Dalian zu Buchen. Nachdem wir im ersten Reisebüro Probleme hatten mit meinen drei Vornamen klappte es im zweiten Reisebüro ganz gut, außer dass wir Bar bezahlen mussten und nicht soviel Geld dabei hatten, aber wir hatten Glück es war gleich eine Bank nebenan. Aber was war? Der Geldautomat funktionierte nicht also ins Auto und zur nächsten Bank. Nach Ca. drei Stunden hin und her hatten wir unsere Tickets.

 


 


Wir sind dann in den Nanhu Park gefahren zum Spazieren. Viele Chinesen lassen gerne Drachen steigen und da sind solche Parks ideal. 

 

 

Uwe mit Xiu
Skilinie

 

 

 

 

Hier die Skilinie  Changchun vom Nanhu Park aus Fotografiert.

 


 


 

Es gibt viele Ruinen in Changchun aber jeder Stein wir gesäubert und wieder verwendet.

 

 

31.03.2008

 

 

Im Büro mit unserer Dolmetscherin Susi.

 

 

                       zum Seitenanfang                                                                                                                                                                   weiter zum April