Home   Bilder Januar   Monats Übersicht    Zu den Bildern China    Reisen Übersicht


Das Abenteuer beginnt im Januar!

                                                                            

Unser Flugzeug

06.01.2008

 

 

Am 14:00Uhr sind wir nachdem wir uns von allen Nachbarn verabschiedet haben nach Frankfurt gefahren. Als wir dort ankamen haben wir gleich eingecheckt.

 

 

 



Die Wartezeit bis wir ins Flugzeug einsteigen konnten verkürzten wir in der Business Lounge.



Warten in der Business Lounge
Auf dem Flug nach Beijing (Peking)  

 

 

Der Flug nach Peking war ruhig und wir kamen pünktlich an.
Nachdem wir unsere Koffer abgeholt hatten und wieder eingecheckt haben, begaben wir uns auf die Suche nach den Arbeitskollegen.

 

 


07.01.2008

 

Wir haben die Kollegen auch bald gefunden und die Zeit bis zum Weiterflug verging ziemlich schnell.



Uwe Klaus und Ingrid auf dem Flughafen in Peking
Hotel Maxcourt

07.01.2008

 

Nachdem wir am Flughafen von Changchun angekommen sind ging es weiter mit dem Bus vom Hotel in die Stadtmitte ins Hotel Maxcourt. Wir bekamen ein Zimmer mit Bar aber mit Kochgelegenheit war ausgemacht, aber nach vier Tagen haben wir das Zimmer mit Markus getauscht der nur ein paar Tage in Changchun bleibt und dann wieder zurück nach Shanghai fliegt. 

 


 

12.01.2008

 

Heute waren wir beim Koreaner essen, das Fleisch wurde am Tisch gegrillt. 



Beim Koreaner
In der Second Home Bar

12.01.2008

 

Anschließend waren wir noch in der Second Home Bar bei Live Musik

 


 

13.01.2008

 

Heute nach einem ausgiebigem Frühstück waren wir um 16:00Uhr bei Andreas seiner Schwiegermutter zum 79. Geburtstag eingeladen. Die Stimmung bei der Feier war sehr gut und das Essen auch. Zum Nachtisch gab es auch noch Karaoke was  die Chinesen auf Feiern gerne machen.

                 Zum Film Teil 1           Zum Film Teil 2

Geburtstag bei Andreas seiner Schwiegermutter
Beim Einkaufen

18.01.2008

 

 

 

Heute hatten wir früher Feierabend und Ingrid und ich gingen Einkaufen und haben das Deutsche Dorf besichtigt, waren beim Koreaner essen und hatten den ganzen Tag für uns.

 


 

21.01.2008

Heute wollten wir uns etwas sportlich betätigen und gingen Kegeln, nach anfänglichen Fehlversuchen klappte es doch ganz gut.

 

Beim Kegeln
Essen beim Brasilianer

26.01.2008

 

 

Hier sind wir in einem Brasilianischen Restaurant mit Buffet und Fleisch so lange Mann wollte.



               Zum Film Teil 1   Zum Film Teil 2


27.01.2008

Nachdem ich für Ingrid einen Heimflug in der Firma gebucht hatte wollten wir am 27. einchecken, aber am Schalter wurde uns gesagt das Ingrid nicht nach Peking Fliegen kann da in dem Ticket der richtige Name steht aber im Computer der falsche.  wir hatten Glück das Anni dabei war und so konnte Ingrid doch noch nach Hause fliegen.

 

Ingrid und Anni am Flughafen von Changchun

 

                       zum Seitenanfang                                                                                                                                                                   weiter zum Februar