Home   Bilder August   Monats Übersicht    Zu den Bildern China    Reisen Übersicht


Der August

                                                                            


02.08.2008

 


Wir waren von den chinesischen Kollegen zum Essen eingeladen.

 

 

 





 

Dieser Fluss gehört auch zu dem Restaurant in das uns die Kollegen eingeladen hatten..

 

 

 


 

 

 

Zhao Zhe und ein Nacharbeiter von seiner Truppe.

 

 

 





 

Dirk und Robert beim Gambe trinken.

 

 

 


 

 

 

Die ganze Gesellschaft.

 

 

 



03.08.2008



Wir waren im Nanhu Park spazieren, der Park ist glaube ich der Größte in Changchun.
In dem Park gibt es viele Spielmöglichkeiten für Kinder, einen großen See auf dem man mit
Booten fahren und in dem man auch schwimmen kann.

 

 

 






Diese zwei wollten unbedingt mit uns fotografiert werden, es gibt nicht so viele Laowais im Park.


                    Film: Spaziergang im Nanhu Park 



07.08.2008



Wir waren auf der Polizeiwache um meine Strafzettel zu bezahlen. Es waren auch Freiwillige dabei die Punkte übernommen haben, sonst hätte ich keinen Führerschein mehr.

 

 

 


08.08.2008

 

 

 

Zhao Zhe hat uns eingeladen in seinem Garten zum Grillen.

 

 

 







Das ist die  Frau von Zhao Zhe und seine Tochter.

 

 

 


 

 

 

Marcus und Alfred haben sich auch ganz wohlgefühlt. 

 

 

 





Gruppenbild am Schluss und Marcus natürlich dabei.


   Film: Gartenfest bei Zhao Zhe 


09.08.2008

 

 

 


Schwerstarbeit vor dem Tor von FAW. 

 

 

 


10.08.2008




Ich fand den Helm ganz interessant.

 

 

 

 

 

 

 


Wir hatten eine Partnerschaftsfeier bei der die Deutschen einen Chinesischen Partner mit der gleichen Qualifikation zur Seite bekam.

 

 

 






Und wie man sieht kam die Geselligkeit auch nicht zu kurz.

 

 

 

 

 

 

 



Auch Dirk feiert die Partnerschaft ausgiebig.

 

 

 







Auch ein bekannter Fußballspieler aus Changchun war in dem Restaurant. Der in der Mitte ist der Star.

 

 

 

 

 

 

 

Wir gehen gerne auf den Drachenplatz, dort werden Laternen in die Luft gegeben.

 

Film: Musik auf dem Drachenplatz 

 



12.08.2008



Auch gibt es auf dem Drachenplatz verschiedene Musiker, sowie diese hier die extra wegen uns ein englisches Weihnachtslied gespielt haben.


13.08.2008

 

 

 

Das ist Lilli ( links ) und Bo (rechts ) zwei Dolmetscherinnen bei FAW.

 

 






Und Marcus natürlich.


 

 

 

Wir haben Susi und Lili  versprochen, dass wir sie zum Essen einladen, wenn sie ihre Prüfung als Dolmetscherinnen bestehen und heute war es dann soweit wir luden sie zum Italiener ein. 

 

 






Wie man sieht haben wir bei italienischem Flair im Freien gegessen. 


16.08.2008

 

 

 

Gabi und Ingrid sitzen bei schönem Wetter abends auf der Mauer und warten bis wir von der Arbeit kommen. ( Sogenannte Mauerblümchen ) 

 

 







King Klaus in einem Restaurant mit solchen Sesseln.


17.08.2008



Um 02:30Uhr aufgestanden und um 04:00Uhr vom Tor 206 bei FAW Abfahrt mit  Zhao Zhe nach Fushun um auf einem Fluss mit anderen Leuten eine Wasserschlacht zu machen.

 

 







Erste Raucherpause auf einem Rastplatz.






Hier erklärt der Busfahrer Ingrid wohin wir fahren.

 

 






Der Markt an dem die Wasserpistolen und sonstige Gegenstände für die Wasserschlacht verkauft werden.






Markus ist schon Kampfbereit.

 

 






Beim Essen vor der Heimfahrt nach Changchun.



Film: Ausflug nach Fushun 


18.08.2008



Jeden Morgen trainiert dieser fast 80 jährige Mann mit Speer und Schwert seine Kampfübungen.

 


Film: Kampfübungen 

 



20.08.2008







Mode in Changchun



21.08.2008





Essen im South Lake Hotel 

 




25.08.2008





Essen im Jin An Hotel mit Kollegen und Frauen.



26.08.2008





Changchun bei Nacht. 

 

 



29.08.2008





Baugerüst auf Chinesisch.







Chinesisches Original.

 

 



31.08.2008





Spazierfahrt um Changchun.







Melonenernte!

 

 







Chinesischer Friedhof.


zum Seitenanfang
                                                                                                                                                                   weiter zum September