Home  Reiseroute   Tagebuch Übersicht  Reisen Übersicht

Montag den 16. und Dienstag, den 17. Oktober 2006

16. Oktober

Um 08:30Uhr sind wir nach einer schlecht geschlafenen Nacht aufgestanden. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns ein Taxi genommen und sind voller Erwartung zu Camper World gefahren. Nach mehreren Stopps mit dem Taxi da der Fahrer den Weg auch nicht genau kannte haben wir Camper World endlich gefunden. Nachdem uns alles erklärt wurde ging es ans bezahlen, aber das Limit von unserer Masterkarte war laut der Bank in Australien zu nieder. Wir fuhren zur Bank um Bargeld abzuheben, ging aber auch nicht. Daraufhin hat uns Rebecca ins Hotel gebracht damit wir in Deutschland klären können was es mit dem Limit auf sich hat. Wir haben alles geklärt und Super wir haben jetzt unser Auto zwar verspätet aber wir haben es. Wir gingen dann auch gleich einkaufen.

Hungrig vom einkaufen wollten wir noch bei einem Italienischen Restaurante essen gehen aber die Küche war schon geschlossen. Also gingen wir weiter und landeten schließlich bei Mac Donalds. Nach einem leckeren Menü ( Chicken Mac Nuggets ) sind wir im Hotel noch schwimmen gewesen.

Die Anlage vom Hotel hat richtig zum entspannen eingeladen.

Was wir dann auch ausgiebig gemacht haben und der anstrengende Tag war dann auch schon bald vergessen.  So lagen wir dann ganz entspannt um 23:30Uhr im Bett.

17. Oktober

Heute konnte endlich unser Abenteuer im Outback beginnen.
07:30Uhr aufgestanden und die Kleider im Auto verstaut. Wir kauften noch eine Chemische Toilette da in diesem Fahrzeug keine eingebaut war und ich nicht wollte das Ingrid Nachts ins Freie muss. Dann starteten wir endlich durch in Richtung Jabiru.

Das Fahrzeug fährt sich sehr unruhig durch die Geländereifen, aber nach ein paar Kilometern habe ich mich schon daran gewöhnt und auch an den Linksverkehr, nur im Kreisverkehr hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten aber auch dass hatten wir schnell im Griff.

Die Termitenhügel gibt es eigentlich in ganz Australien, aber im Norden gibt es die Höchsten sie können bis zu 8m hoch werden. Die Sonne brannte unerbittlich und wir bekamen schon einen Vorgeschmack über das Australische Klima. Wir beschlossen uns um 16:00Uhr nach einem Campingplatz umzusehen und fuhren natürlich an einem vorbei so dass wir umdrehen mussten.

Also landeten wir im Aurora Campingplatz 50 Km vor Jabiru im Kakadu Nationalpark. Es dauerte etwas bis wir mit der Klimaanlage im Camper zurechtkamen denn wir hatten keinen Strom an der Steckdose, die Toilette das Bett und der Wasseranschluss mussten noch gerichtet werden. Als wir vom Abendessen,  es war 19:30Uhr zurückkamen war es schon dunkel. Wir schauten uns den Pool noch an, in dem wir noch gerne geschwommen wären. Aber da es schon dunkel war sind wir duschen gegangen, habe noch ein Bier getrunken und lagen um 22:30Uhr im Bett.